Mein Angebot



Mein Schwerpunkt liegt in der Schwangerschaftsbegleitung. Ich betreue jedoch auch einige Wochenbetten. Ich begleite dich und deine Familie so individuell wie du es möchtest, bis ihr mich nicht mehr braucht. Wenn du dir nicht sicher bist, welcher Weg der Richtige für dich ist, berate ich dich gerne unverbindlich in einem persönlichen Gespräch zur Hebammenbegleitung.


Vor der Schwangerschaft

 Beratung bei Kinderwunsch

 Zyklus- und Verhütungsberatung


In der Schwangerschaft

Begleitung und Beratung von Anfang an

Schwangerenvorsorge (auch im Wechsel mit deiner Frauenärztin)

Hilfe bei Beschwerden, auch mit K-Taping*, Homöopathie* und manueller Therapie*

Geburtsvorbereitung (hier findest du eine Liste mit meinen aktuellen Kursen)


Nach der Geburt

Wochenbettbegleitung (auch nach einer ambulanten Geburt)

Still- und Beikostberatung

Begleitung bei Fehl- und Totgeburten



Die Kosten für die Angebote vor der Schwangerschaft und die mit einem * gekennzeichneten Zusatzleistung werden in der Regel nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Alle anderen Leistungen der Hebammenbegleitung werden von den gesetzlichen Krankenkasse gezahlt. Wenn du privat versichert bist, kläre bitte vorab mit deiner Versicherung, welche Leistungen übernommen werden.


Bist du mit deinem Handy zu Besuch? Im Querformat wird die Webseite am Besten dargestellt. Zudem benutzt die Webseite Cookies. Wenn du damit einverstanden bist, klicke bitte auf 'Zustimmen'.

Zustimmen