Mein Weg



Ich wurde in Aachen geboren und bin in der Voreifel aufgewachsen. Nach meinem Abitur begann ich ein Psychologiestudium am Bodensee und landete mehr durch einen Zufall im Kreißsaal.
Die Hebammenarbeit faszinierte mich so, dass ich 2016 meine Ausbildung in Aachen anfing.

Parallel schloss ich 2017 meine Ausbildung zur Yogalehrerin mit der Weiterbildung für Pränatal Yoga ab.

Während meiner Ausbildung durfte ich in mehreren Praktika von Hausgeburtshebammen in Österreich, Italien und des Geburtshauses Aachen lernen. Diese wunderbaren Erfahrungen haben meine Arbeit als Hebamme bedeutend geprägt.

Im Oktober 2019 habe ich mein Hebammenexamen absolviert und studiere seitdem berufsbegleitend in Österreich. Seit 2020 bin ich Teil des Teams im Kreißsaal Birkesdorf und begleite zusätzlich werdende Familien freiberuflich.


Nachstehend findest du eine Auflistung meiner Fort- und Weiterbildungen als Hebamme.

Darüber hinaus nehme ich fortlaufend an fachspezifischen Fortbildungen und Congressen teil.


10/2020  Osteopathische Handgriffe für Schwangerschaft und Geburt, Praxis Fisahn

02/2020  Manuelle Hilfen bei Schwangerschaftsbeschwerden, Hebammenpraxis 37

02/2019  Ausbildung zur K-Taping Therapeutin mit dem Schwerpunkt Gynäkologie, K-Taping Academy

10/2018  Grundlagen der Homöopathie in der Geburtshilfe und Schwangerenversorgung, Natur und Medizin e.V.

10/2018  Grundkurs I + II Akupunktur & Chinesische Medizin für Hebammen, Pro Medico

Bist du mit deinem Handy zu Besuch? Im Querformat wird die Webseite am Besten dargestellt. Zudem benutzt die Webseite Cookies. Wenn du damit einverstanden bist, klicke bitte auf 'Zustimmen'.

Zustimmen